Marketing kostet Geld: Darum muss es effektiv sein

Unternehmenskommunikation erfordert punktgenaue Entscheidungen bei der Investition von Budgets. Zahlreiche Informationsträger und -quellen sowie ein stetig wachsender Wettbewerb verlangen danach. Durch wirkungsvolle Kommunikation profilieren und positionieren Sie sich nachhaltig bei bestehenden und künftigen Kunden.
Wird das hieraus resultierende Marketing als marktorientierte Unternehmensführung verstanden, verbindet es betriebswirtschaftliche Grundüberlegungen mit der Notwendigkeit, eine solide und ausbaufähige Positionierung im Wettbewerb zu erreichen.
Zu einem effektivem System gehören regelmäßige Planungen und Kontrollen, bei denen wir Ihnen mit folgenden Leistungen beratend und durchführend zur Seite stehen.

Wettbewerb
Der Wettbewerb schläft nicht...

Das können Sie erwarten:

  • Umfassende Analysen Ihrer bisherigen Maßnahmen
  • Nutzung und Weiterentwicklung Ihrer Philosophie
  • Strategieworkshops und Mitarbeiterschulungen
  • Marketingkonzepte, Wettbewerbs- und Marktanalysen
  • Berücksichtigung und Ausbau Ihres bisherigen Erscheinungsbildes
  • Verfassen kundenorientierter Texte zu Ihren Themen
  • Gestaltung sämtlicher Print- und Werbemittel
    (Mailings, Broschüren, Geschäftsausstattung, Schilder etc.)
  • Kostenoptimierung für Ihre Firmenausstattung im Druckbereich
  • Vermittlung professioneller Fotografen, Filmteams und Sprecher
  • Vermittlung von Rechtsberatungen zum Thema Internet- und Berufsrecht
  • Vertriebsplanungen und Customer Relationship Management (CRM)
  • Kundenzufriedenheitsanalysen
  • Kundenforen, Messen und Events