Gefunden werden: Search Engine Optimization (SEO)

Um in Suchmaschinen gefunden zu werden, müssen technische und textliche Voraussetzungen geschaffen werden, die den Suchalgorithmen der verschiedenen Serviceanbieter gerecht werden.
Mit einem Anteil von mehr als 80% dominiert Google eindeutig diesen Markt und ändert in regelmäßigen Zyklen die Bewertung von Webseiten, wodurch sich die Platzierung, das sogenannte "Ranking", schnell verändern kann.
Fachzeitschriften wie t3n, suchradar und sämtliche Anbieter für Optimierungen beschäftigen sich regelmäßig mit den vermuteten "Page Quality Rating Guidelines" von Google, ohne dass Gewissheit zu den exakten Einzelkriterien der Suchergebnisse vorliegt.
Sicher ist nur, dass sich Google nicht in die Karten schauen lässt; und sicher ist: Wird Ihr Internetangebot erst auf der zweiten oder gar folgenden Seiten angezeigt, erreichen Sie in der Regel nur 10% der Suchenden.

Effektive Suchmaschinenoptimierung verlangt eine solide Planung,

bei der wir Ihnen mit folgenden Arbeitsschritten helfen: